Neujahrsempfang der Handwerkerzunft in Skwierzyna

Am 10. Januar 2014 nahm der BDS Brandenburg am traditionellen Neujahrsempfang unseres Partnerverbandes, der Zunft der Handwerker und Unternehmer in Skwierzyna ( Schwerin an der Warthe ) teil.

Die Veranstaltung wurde vom Zunftältesten Wlodzimierz Izdior eröffnet.

Der BDS Brandenburg wünschte allen Unternehmern ein gesundes und erfolgreiches Jahr.

Der Zunftälteste wurde für ihre Förderung des Handwerks und für ihre Verdienste um die Lehrlingsausbildung mit der Ehrennadel des BDS geehrt.

Unser BDS – Mitglied Ronald Manthe erhielt für seine langjährige Unterstützung bei der Zusammenarbeit von deutschen und polnischen Unternehmen die Goldene Ehrenmedaille der polnischen Handwerkskammer.

Dem BDS wurde die Statuette „ Freund der Zunft „ überreicht.

Zum Abschluss rockte ein Seniorenensemble den Saal.

Der Abend lief mit einem leckeren Abendbrot und vielen interessanten Gesprächen aus.

10. Januar 2014